Melly Brand

Therapeutin / Kursleitung

Als ich mich als staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin im Herbst 2004 im aktiva Gesundheitszentrum Nienburg GmbH vorstellte, glichen die Räume noch einer Baustelle. Ich war die erste Kursleiterin auf Stundenbasis im Team. Bis zum Jahr 2007 habe ich so manche Entwicklung des Unternehmens verfolgt, bis ich mich entschloss, meine Selbständigkeit aufzugeben um voll und ganz im aktiva zu arbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte mich immer die Eintönigkeit einer Anstellung abgehalten, bei einem Unternehmen fest anzufangen: aktiva bewies mir das Gegenteil. Schnell begriff ich, dass ich meine weitreichenden Erfahrungen in der Branche auch hier weiter leben und durch ein weiteres Studium an der „Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit“, Fachrichtung Gesundheitsmanagement, mein Fachwissen sogar noch weiter ausbauen konnte. Seit 2009 leite ich den Kursbereich und bin u. a. mit einem „Yoga“- Kurs am Kursgeschehen aktiv beteiligt. Die Arbeit im aktiva ist ein ständiger kreativer Prozess, eine stetige Entwicklung mit immer neuen Aufgaben in einem Unternehmen im ständigen Wachstum. Genau das ist es, was es so interessant für mich macht. Das Team arbeitet professionell. Der Team-Geist ist untereinander super, was es angenehm und schön macht, dort zu sein.

Ich freue mich und schaue ganz gespannt, auf die kommenden Weiterentwicklungen und Veränderungen und bin stolz, daran mitwirken zu dürfen.

  • Staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin
  • Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement
  • Yoga-Lehrerin
  • Yoga Therapeutin
  • Gesundheitspraktikerin
  • Blackroll-Trainer/-in