Kids-Workout
Philipp Hüttner

 

Mein Name ist Philipp Hüttner und neben meines dualen Studiums zum „Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement“ absolvierte ich unter anderem eine Ausbildung zum „Fitnesstrainer für Kids“.
Vor Antritt meines Studiums entschloss ich mich für ein soziales Jahr im Kindergarten und dort wurde mir bewusst, dass vor allem im Kindesalter die Förderung von Bewegung ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung des Kindes ist. Daher wollte ich im aktiva ein Bewegungsangebot schaffen, welches diese Ziele unterstützt.

Bewegte Ferien – Dienstags 13:00 – 14:00 Uhr

In dem von mir betreuten Gruppenkurs „aktiva Kids-Workout“ soll auf spielerische Art die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination der Kinder gefördert werden. Kursinhalte sind unter anderem Lauf- und Würfelspiele, sowie Sport-Challenges, die den Zusammenhalt in der Gruppe stärken sollen. Natürlich steht dabei die Freude und der Spaß an erster Stelle!

In den Laufspielen kommt unter anderem die Koordinationsleiter zum Einsatz, bei der sich die Kinder verschiedene Schrittabfolgen gut einprägen und nachmachen müssen oder es werden Geschichten erzählt, bei denen die Kinder gut aufpassen müssen und anschließend ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen können.

Bei den Würfelspielen werden verschiedene Spielfelder mit Fitnessübungen aufgestellt, die von den Kinder zu meistern sind.

In verschiedene Sport-Challenges ist das Können allein, als Partnerteam oder in der gesamten Gruppe gefragt, um die Challenge erfolgreich zu absolvieren.

Das Kursangebot richtet sich an Kinder in einem Alter von 8-12 Jahren. Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 Personen beschränkt. Daher ist eine Anmeldung unter: 05021 / 922 975 erforderlich. Nach der telefonischen Anmeldung werden die Erziehungsberechtigten kontaktiert und bekommen das Anmeldeformular zugeschickt.

Die Kursgebühr beträgt 59€ und beinhaltet 6 betreute Kurseinheiten (Dauer 1 Stunde), sowie eine Trinkflasche mit Getränkeflatrate.

Der Gruppenkurs findet innerhalb der Sommerferien dienstags von 13-14 Uhr statt. Das aktiva Nienburg ist auch mit Busverbindung gut zu erreichen, denn es befindet sich direkt neben den dem ZOB, Bushaltestelle „Nienburg am Meerbachbogen“.

Sportliche Grüße

Philipp