10 Jahre aktiva Gesundheitszentrum Nienbug

,,aktiva – da tut sich was!“

Dieser Slogan steht nicht nur für die positive Veränderung von Fitness und Gesundheit der Mitglieder, sondern auch für die stetige Weiterentwicklung des Wellness- und Gesundheitszentrums aktiva. Seit Thorsten Beyer als staatlich anerkannter Fitness-Fachwirt vor zehn Jahren das Gesundheitszen- trum Nienburg mit dem Satz „Nienburg wird aktiva“ eröffnete, hat sich viel verändert. In den vergangenen zehn Jahren absolvierten sieben Studenten einen gesundheitsorientierten Studiengang begleitend zu ihrer praktischen Tätigkeit im aktiva, wovon fünf in eine Festanstellung übernommen wurden. Mittlerweile wurden aus einst zehn Mitarbeitern ein 25-köpfiges Team, welches den Mitgliedern mit Rat und Tat bei allen Zielen zur Seite steht.
„Um die Trainingserfolge der Mitglieder zu sichern wurden viele Anschaffungen getätigt“, so Beyer. „Der computergestützte Gerätepark wurde um einen Fettverbrennungszirkel und diverse Reha-Geräte erweitert. Die Trainingsgeräte im Ausdauerbereich wurden komplett erneuert und um Rudergeräte (WaterRower) ergänzt.“
Auch an das Wohlfühlen der Mitglieder im aktiva werde gedacht. So wurden die Räumlichkeiten mit Klimaanlagen ausgerüstet, der Tresen- bereich umgestaltet, die Umkleidebereiche vergrößert und geräumigere Spinde angeschafft. Auch wurde der Medizinische Check durch eine Sauerstoffsättigungsmessung und ein 1-Kanal-EKG weiter aufgewertet. So lassen sich noch individuellere Trainingsprogramme erstellen, um die Ziele der Mitglieder zu erreichen.
Als jüngste Veränderungen wurden alle Kraftgeräte neu bepolstert und ein hochwertiges Körperanalyse-System zur weiteren Erfolgskontrolle angeschafft. Eine eigens entwickelte Produktlinie für Nahrungsergänzungsmittel rundet das aktiva ab.
Die dauerhaften Veränderungen des Hauses spiegeln sich in den Erfolgen der Mitglieder wider.
Nicht nur, dass sich die Gesundheit und Fitness der Teilnehmer stetig verbessert, auch am Gewicht wird heftig ge- schraubt. „Im Schnitt werden im aktiva jedes Jahr durch Training und Beratung allein in den Abnehmkursen ca. 1000 kg Fett verbrannt“, so Beyer, „das macht bis jetzt ca. 10 000 kg, um die wir Nienburg erleichtert haben. Momentan setzen wir die aktiva-Stoffwechselkur erfolgreich um und ermöglichen den Teilnehmer/innen bis zu zehn Prozent ihres Körpergewichtes innerhalb von einem Monat zu verlieren. Dass das funktioniert, beweisen viele erfolgreiche Teilnehmer/innen. Alle Interessierten sind herzlich zu einer Info-Stunde eingeladen, in der es sämtliche Informationen zum erfolgreichen Umsetzen der Kur völlig kostenlos gibt.“
Herr Beyer und sein Team bedanken sich auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen und blicken mit Spannung auf die nächsten zehn Jahre. Denn eines steht fest: „aktiva – da tut sich was!“