Kursprogramm Von fetzig bis entspannend - Über 30 Kurse erwarten Sie pro Woche!

Kursplan gültig ab 01.06.2019:

Kursplan
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Jetzt gratis testen!

aktiva-Express:

Aktions-Samstag:

In unserem Kursprogramm ist wirklich für jeden etwas dabei!
Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Kursprogramm mit Früh- und Abendkursen an. So passt unser Kursprogramm wunderbar in Ihren Alltag. Besuchen Sie unser Kursprogramm egal, ob Sie Beginner, Fortgeschrittener oder ein “Profi” sind: Sie können die Intensität des Trainings selbst bestimmen.

Kursbeschreibungen:

aktiva-Express:

Schnupperkurs – 15 Minuten Schnupperkurse zum testen wechselnder Inhalte. Baue diese effektiven Kurzeinheiten in dein Training ein.

Aktions – Samstag:

Wechselnd – Erlebe am Samstag Nachmittag immer neue Inhalte und Themen. Ob Workout, Entspannung, Tanz uvm., alles ist möglich.

 Spin Beginner:

Einführung in die Spin Kurse – Lerne das Spin – Programm einfach erstmal kennen und erlerne die Techniken der einzelnen Elemente. So kannst dich langsam eingewöhnen und vorbereiten, bevor du später vielleicht in die Spin (+) – Power Kurse startest.
Bitte ein zweites Handtuch zum Unterlegen mitbringen.

Spin (+):

Intensives Bike-Intervall-Programm – Schwitzen garantiert! Einfach abschalten und dabei Kondition aufbauen. In Spin Beginner erlernst du die Technik und kannst dich eingewöhnen, in Spin (+) bestimmst du deine Trainingsintensität selbst und verbrennst bis zu 1.000 kcal/Std. Bitte ein zweites Handtuch zum Unterlegen mitbringen.

Flexi-Bar:

Dieses stabilisierende Programm, speziel für die Körpermitte, aktiviert mit Hilfe des Flexibar-Swingstabes die tiefen Muskeln in Bauch und Rücken. Besonderes werden dabei durch die schwingende Bewegung die tiefen Stabilisatoren des Beckens und der Wirbelsäule angeregt.

Bauch:

Sixpack-Training – Trainiere in diesem Kurs deine Bauchmuskulatur auf die effektivste Weise und stabilisiere damit deine Körpermitte. Du lernst variantenreiche Übungen für alle Bauchmuskeln kennen und spürst schon nach kurzer Zeit eine positive Veränderung. Komme deinem straffen und trainierten Bauch einen Schritt näher.

Rücken:

Alles Gesunde für den Rücken – Alles, was deinen Rücken kräftigt und so richtig gut tut! Spüre, wie die Beweglichkeit der Wirbelsäule gesteigert wird, sich deine Verspannungen lösen und die Muskeln des Rückens gekräftigt werden. Durch mehr Mobilität und Kraft im unteren und oberen Rücken kann die gesamte Körperhaltung verbessert werden.

Simple-Yoga:

Simple Yogaübungen auf dem Stuhl

Faszien-Yoga:

Erlebe eine Kombination aus Faszienübungen und Yoga-Elementen

Sling Zirkel:

Schlingen-Workout – Sling Training stammt ursprünglich aus dem Bereich der Physiotherapie und wurde als anspruchsvolles Ganzkörpertraining mit instabilem Trainingsgerät entwickelt. In Schlingen, die von der Decke hängen, trainierst du den gesamten Muskelapparat mit dem eigenen Körpergewicht. ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Strong by Zumba:

Schrittkombinationen und Kraftelemente nach Takt zum direktem Mitmachen.

 Meditation & Relax:

Erlerne verschiedene Entspannungs- und Meditationstechniken für Körper und Geist.

Bodyshape:

Körperformender Intensivkurs – Unter Einsatz von Zusatzgewichten formst du den gesamten Körper mit diesem abwechslungsreichen Ganzkörperprogramm. Mit variationsreichen Übungen (verschiedene Level), unter Einsatz von Lang- und Kurzhanteln, werden alle Muskeln angesprochen. Im Bodymix-Kurs  kannst du dich dabei so richtig fordern und auspowern.

Kick & Punch:

Kampfsport-Schwitzprogramm – Probiere unser neues Kursformat aus! Taebo war gestern!  Viele wechselnde Elemente wie verschiedene Kicks und Schläge aus über 10 Kampfsportarten wie Kickboxen, Taekwondo, Karate, Messekampf uvm. werden zur Musik passend kombiniert! Ein richtiges Powerworkout!

Blackroll:

Faszienmassage mit Rolle – Mit dieser Faszienrolle werden schmerzhafte Verklebungen und Verhärtungen im Bindegewebe gelöst und der Stoffwechsel im Muskel verbessert. Verspannungen können sich lösen, dadurch verbesserst du die Beweglichkeit und das Bindegewebe wird weicher und geschmeidiger.

Pump & Intervall:

Kraftintervalltraining mit Langhantel und Zusatzgewichten.

Intervall:

Intervallkurs für den ganzen Körper mit und ohne Zusatzgewichte.

Easy-Aerobic:

Leichte Kombinationen aus Aerobic-Grundschritten.

Beckenboden:

Training der tiefen Beckenbodenmuskulatur.

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