Kursprogramm Von fetzig bis entspannend - Über 20 Kurse erwarten Sie pro Woche!


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In unserem Kursprogramm ist wirklich für jeden etwas dabei!
Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Kursprogramm mit Früh- und Abendkursen an. So passt unser Kursprogramm wunderbar in Ihren Alltag. Besuchen Sie unser Kursprogramm egal, ob Sie Beginner, Fortgeschrittener oder ein “Profi” sind: Sie können die Intensität des Trainings selbst bestimmen.

Kursbeschreibungen:

Bodyweight:
Ein Ganzkörper- Workout mit deinem eigenen Körpergewicht, ganz ohne Hilfsmittel. Neben Muskelaufbau, Körperstraffung und steigender Fitness hat das Bodyweight Training auch einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit.
 
effective Zirkel:
In dem effective Zirkel werden Übungen unterschiedlicher Muskelgruppen trainiert. An aufeinander folgenden, kreisförmig angelegten Stationen trainierst du deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit in einer vorher festgelegten Zeit.
 
Fit ins Wochenende:
Starte fit in dein Wochenende mit einem Mix aus Step- Aerobic, Aerobic und Workout.
 
HIIT:
Das Hochintensives Intervalltraining (HIIT) steigert deine Ausdauer und du verbrennst dabei viele Kalorien. Bei dieser Art von Intervalltraining gehst du an deine Grenzen. Hochintensive Übungen wechseln sich mit weniger intensiven Übungen ab.
 
Kick&Punch:
Bei diesem effektiven Fitness Workout werden Tritt- und Schlagtechniken mit Elementen aus dem Kampfsport bzw. Fitness Boxen zu einem intensiven Cardio-Workout vereint. Du zerschlägst kraftvoll Kalorien, trainierst deinen gesamten Körper, Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit und Geschwindigkeit.
 
Pump&Shape:
Bei dem Pump&Shape Ganzkörper-Workout liegt der Fokus auf einer hohen Wiederholungszahl der Übungen. Du verbrennst Kalorien, formst und definierst den gesamten Körper mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie z.B. den Langhanteln, Kurzhanteln, Flexvit- Bändern etc.
 
Rehasport:
Verordnung vom Arzt für Rehabilitationssport notwendig!
 
Rücken/Bauch:
Ein starker Rücken und starker Bauch: das perfekte Training für mehr Stabilität in deiner Körpermitte für einen beweglichen Alltag.
 
Sling:
Der Schlingentrainer ist ein nicht elastisches Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen mit dem du sowohl im Stehen als auch im Liegen durch Training von Muskelketten deinen gesamten Körper effektiv trainierst. Dein eigenes Körpergewicht wird als Trainingswiderstand genutzt. In diesem Kurs kannst du jedes individuelle Trainingsziel realisieren.
 
Spin:
Mit viel Motivation und voller Energie ans Ziel: in unserem Indoor- Cycling Kurs trainierst du dein Herz- Kreislaufsystem, straffst deine Beine und verbrennst viele Kalorien.
 
Vital fit:
In unserem Gesundheitsworkout stehen deine Gesundheit und dein Wohlbefinden im Fokus. Du steigerst dein Gleichgewicht, deine Koordination, Beweglichkeit und Kraft deiner Muskeln und Gelenke für einen fitten Alltag.
 
Mobility:
Beweglichkeits- und Mobilisationstraining für einen fitten und gesunden Alltag.
 

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