Alex Meyer

Therapeutin

Im Oktober 2004 eröffnete das aktiva Gesundheitszentrum Nienburg GmbH und seit dem bin ich mit dem Betrieb eng verbunden. Regelmäßig im aktiva bin ich seit 2007, erst im Servicebereich- später, nach einigen Weiterbildungen- auf der Trainingsfläche. Die Vielseitigkeit der Aufgaben im Service-sowie Trainingsbereich motivierten mich von Anfang an!

Wie ich zu diesem Beruf gekommen bin ?

Meine Kollegen und die Mitglieder haben mich durch ihre Begeisterung und Fortschritte neugierig gemacht!
Gesündere Ernährung, Fitness, Rehatraining und mentale Fitness bekamen so nach und nach einen sehr hohen Stellenwert bei mir, so dass Anfang 2008 der Wunsch entstand, an der BSA-Akademie (angegliedert an die „Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement“) eine Ausbildung zu beginnen. „Lehrer/-in für Fitness und Gesundheit“ war die erste Station, weitere Fortbildungen folgten.
Nach wie vor faszinieren mich die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen aus den Bereichen Fitness, Ernährung, Rehabilitation, mentale Fitness und Team-und Qualitätsmanagement, auch in meiner Freizeit erweitere ich gern mein Wissen in diesen Themengebieten und setze sie sowohl dienstlich als auch privat bestmöglichst um!

Irgendwann erwachte auch der Kursgedanke in mir ! Nach vielen Kursbesuchen war ich so begeistert, dass ich mich entschloss, auch hier Weiterbildungen im Bereich „Gesundheit“ anzustreben und tat dieses auch erfolgreich.

Ich bin sehr gern mit unseren freundlichen und aufgeschlossenen Mitgliedern und unserem ebenso tollen Team zusammen, wir haben viel Spaß und sind alle immer in Bewegung- es tut sich ständig was !

  • Lehrer/-in für Fitness und Gesundheit
  • Kursleiter/-in für Rückenschule
  • Kursleiter/-in für Wirbelsäulengymnastik
  • Kursleiter/-in Gesundheit
  • Trainer/-in für rehabilitatives Gerätetraining
  • Blackrolltrainer/-in
  • EMA-Trainer/-in (Elektrische Muskelaktivierung)
  • Ernährungsberater/-in (Healthy Balance)
  • Team-und Qualitätsmanager/-in