Julia-Maria

Service

Seit Oktober 2021 bin ich Teil des aktiva Teams und im Service anzutreffen.
Gesundheit und die Erhaltung davon sind ein wichtiges Thema. Das war mir schon vor meiner Ausbildung bewusst. Zunächst absolvierte ich einen Lehrgang zur Kneipp- und Kurbademeisterin und im Anschluss eine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin. Man lernt, dass Bewegungsmangel ein Risikofaktor für viele Krankheiten darstellt. Im Laufe der Jahre absolvierte ich einige Fortbildungen unter anderem bin ich Übungsleiterin für Rehasport. Von Haus aus bin ich ehrlich gesagt ein Sportmuffel, allerdings bewege ich mich gerne. Ein Fitnessstudio hatte ich zuletzt als Teenager besucht. Damals wie heute hat mir das Training an den Geräten und in Kursen immer Spaß gemacht. Einen großen Unterschied bemerkte ich schon beim ersten Betreten des aktiva zum Bewerbungsgespräch:
ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt, wurde sehr herzlich empfangen. Und noch ein Unterschied war deutlich: Es waren Therapeuten auf der Trainingsfläche jederzeit ansprechbar! Natürlich möchte ich auch was für meine Gesundheit tun und trainiere jede Woche nach dem für mich erstellten Plan! Was soll ich sagen? Schon nach kurzer Zeit merke ich, dass ich fitter und belastbarer im Alltag bin. Und nun freue ich mich unsere Gäste und Mitglieder mit dieser „neuen“ Energie im Servicebereich zu betreuen.

  • Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation
  • Kneipp- und Kurbademeisterin
  • Masseurin und medizinische Bademeisterin