Was ist das größtes Abnehmgeheimnis

Das größte Abnehmgeheimnis ist natürlich der Kurs aktiva-Schlank ☺.
Aber um die Frage nach dem größten Abnehmgeheimnis zu beantworten, es ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen als Ernährungscoach meine Formel:
„Essen ist Essen und Nichtessen ist Nichtessen“!

Klar ist die Voraussetzung zum Abnehmen, dass die aufgenommenen Kalorien weniger sind, als die, die verbraucht werden. Aber wenn man richtig effektiv Abnehmen will, kann unser Stoffwechsel mit geschicktem Tricks mehrfach am Tag in einen erhöhten Fettstoffwechselprozess kommen und so der Abnehmerfolg deutlich steigern.

Lass mich dir erklären, wie du durch diese einfache Maßnahme mehrmals am Tag in eine erhöhte Fettverbrennung kommst und so richtig effektiv abnimmst und das vor allen an Stellen wo wir es alle sehr wollen: Direkt an den Fettdepots.

Unser Stoffwechsel arbeitet sehr ökonomisch. Er würde niemals irgendwelche aufgenommene Energie verschwenden oder wieder ausscheiden. Alle Energie, die du isst oder trinkst wird verwertet oder wenn er gerade keine Energie benötigt in die Fettzellen eingelagert. Wichtig zu wissen, der Körper lagert nicht nur Fette in die Fettzellen, sondern nach einen Umwandlungsprozess, auch Kohlenhydrate, also Zucker.

Also müssen wir uns wenn wir zu viel essen bewegen um die überschüssige Energie zu verbrennen, oder halt weniger essen.
Aber halt! Nicht zu wenig essen!
Wenn wir ein paar Tage die Kalorienaufnahme stark einschränken hat unser Körper aus alter Erinnerung, von vor tausenden Jahren, die Vorstellung er könnte verhungern und fährt zum Schutz davor den Energieverbrauche (Stoffwechsel) runter. Wir kommen dann schnell mit sehr viel weniger Energie gut über den Tag. Die Abnahme stagniert und der JoJo-Effekt wartet nur darauf, dass wieder mehr gegessen wird.

Also erst mal die Kalorienaufnahme beachten und dann kommt auch schon mein größtes Abnehmgeheimnis zum tragen: Die regelmäßige Aufnahme von Energie und die Aufnahmepausen dazwischen – „Essen ist Essen und Nichtessen ist Nichtessen“!

Ich erkläre dir mal, warum dich regelmäßiges Essen und die Esspausen dazwischen so richtig in die Fettverbrennung bringen.

Wenn du morgens aufwachst ist der Energiebedarf sehr hoch. Du kannst es dir wie ein Kamin vorstellen. Das Holz was du Abends aufgelegt hast ist verbrannt und es brennt nur noch eine kleine Glut. Jetzt muss Holz nachgelegt werden, damit die Flamme (Dein Stoffwechsel) wieder richtig aufbrennt. Also Frühstücke reichlich.

Dann das wichtigste: Esse bis zur nächsten Mahlzeit dem Mittagessen oder einer Zwischenmahlzeit nichts. Wirklich absolut nichts. Erlaubt ist nur die Aufnahme von Wasser und das am besten still.

Warum? Weil jetzt das Holz, das du in den Kamin gelegt hast abbrennen muss. Du kommst also in dieser Esspause in den Fettstoffwechsel.

Jetzt muss ich mit meiner Erklärung wieder menschlich werden.
Stell dir vor dein Körper hat einige Zeit nach dem Frühstück die Frühstückskalorien verbraucht. Was muss er dann machen, um weitere Energie zu bekommen? Richtig, an die Fettreserven gehen. Er wandelt das Fett in verwertbare Energie um und schmeißt es in die Blutbahn, wo es zu den Muskeln transportiert wird, um dort verbrannt zu werden.

Wenn du jetzt aber etwas isst und sei es noch so wenig wird dein Körper sofort die Energiebereitstellung aus den Fettzellen einstellen. Es wäre ja überflüssig, wenn oben etwas rein geschüttet wird, was jetzt verwertet werden muss gleichzeitig noch Energie aus den Fettzellen bereit zu stellen, das wäre dann ja zu viel Energie auf einmal in der Blutbahn.

Also bedeutet Essen ein abschalten der Fettverbrennung. Da dein Körper, wenn du einen Keks isst, nicht weiß, ob und wie viele Kekse noch nachkommen, wird er bei der kleinsten Energieaufnahme erst mal deinen Fettstoffwechsel ausschalten. Selbst ein TicTac oder ein Schluck Light Getränk oder die Milch im Kaffee sorgt dafür.

Dann wenn diese wenige Energie verbrannt ist, wird dein Fettstoffwechsel natürlich wieder hoch fahren, aber oft sind diese kleinen Unterbrechungen so oft, dass der Fettverbrennunsgprozess gar nicht mehr statt finden kann.

Deswegen einfach zwischen den Mahlzeiten nur Wasser trinken und nichts anderes.
Zur nächsten Mahlzeit kannst du dann ja das Stück Schokolade essen, das du sonst zwischendurch gegessen hättest.

Plane dein Essen und teile deine aufzunehmende Kalorienmenge in drei bis fünf Mahlzeiten und verteile diese gleichmäßig über den Tag. Teste ein bisschen rum, bis du einen Rhythmus hast bei dem du keinen Hunger zwischendurch bekommst. Dann halte dich an dieses Timing und trinke zwischen den Mahlzeiten nur Wasser.

Teste diesen Ablauf für mindestens einen Monat und erlebe, was sich an deiner Fettverbrennung, Leistungsbereitschaft und vor allen an deinem (Heiß)-Hungergefühl verändern wird.

Dieses Abnehmgeheimnis wird deinen Fettstoffwechsel so richtig auf Touren bringen.
Und das egal, ob du nun drei oder fünf mal am Tag isst. Setzte es ab jetzt sofort um, es ist wie alle meine Tipps so einfach und  die Erfolge sind enorm.

Noch mehr erfolgserprobte Tipps und Tricks findest du im Abnehmkurs:
aktiva-Schlank.