Unser Team Freundlich und kompetent. Unser Team stellt sich vor…
Thorsten Beyer Geschäftsleitung

Ich war 16 Jahre jung, als ich mich in einem Fitnessstudio anmeldete und war von Anfang an so begeistert von „der Fitnesswelt“, dass ich alle zu bekommenden Trainings- und Ernährungsinformationen in mich aufsaugte. ...

Alex Meyer Therapeutin

Im Oktober 2004 eröffnete das aktiva Gesundheitszentrum Nienburg GmbH und seit dem bin ich mit dem Betrieb eng verbunden. Regelmäßig im aktiva bin ich seit 2007, erst im Servicebereich- später, nach einigen Weiterbi...

Dennis Mach Therapeut / Mitgliederverwaltung

Im Jahr 2009 betrat ich das aktiva nach Abschluss meines Abiturs als FSJ’ler. Wie sehr mich dieses freiwillige soziale Jahr im Sport später prägen sollte, vermochte ich nicht vorherzusehen. So kann ich auch heute no...

Lea Lühring Therapeutin

Ich wollte nie einen Job ausüben, bei dem ich den ganzen Tag nur allein in meinem Büro vor dem PC sitze und niemanden zu Gesicht bekomme. Da ich auch selbst sehr gern Sport treibe und Abwechslung in meinem Alltag br...

Jens Günther Therapeut

Ursprünglich komme ich aus dem Leistungssportbereich. Die damit verbundene Bewegung ist somit schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Da ich auch den Umgang mit Menschen mag, passte es sich gut als ich ...

Sophia Krüger Therapeutin

Schon seit langem weiß ich, dass für mich beruflich der Kontakt zu Menschen im Vordergrund stehen sollte. Seit meiner Kindheit bin ich im Sportverein aktiv und habe an vielen Turn- und Tanzwettbewerben teilgenommen. Während der Zeit auf dem Fachgy...

Philipp Hüttner Philipp Hüttner Therapeut

Bereits in meiner Kindheit verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit mit Sport. Radfahren mit der Familie und der tägliche Besuch des Freibades im Sommer bereiteten mir viel Spaß und Freude. Je nach dem, was ge...

Sabine Rabe Service

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die möglichst im Gesundheitsbereich und dazu mit viel Kundenkontakt sein sollte, bewarb ich mich im Januar 2017 im aktiva Gesundheitszentrum für die Verstärkung des Service-Bereiches. Von Anfang a...

Julia-Maria Engel Service / REHA-Trainerin

Seit Oktober 2021 bin ich Teil des aktiva Teams und im Service anzutreffen. Gesundheit und die Erhaltung davon sind ein wichtiges Thema. Das war mir schon vor meiner Ausbildung bewusst. Zunächst absolvierte ich einen Lehrgang zur Kneipp- und Kurb...

Susanne Bergmann Service

Warum ich im aktiva Servicebereich arbeite? Ich erlebe bereits seit 2008, dass der Sport hier mehr ist, als ich vor meiner Arbeit im aktiva vermutet hätte. Ich höre immer wieder, dass die Mitglieder nicht nur ihren...

Alea Meyer Service

Seit einiger Zeit bin ich neben der Schule schon Teil des Teams. Mir machen die Arbeit im Service und meine anderen Aufgaben viel Spaß und ich schätze jede Erfahrungen, die ich währenddessen mache und die Menschen, die ich hier kennenlernen darf! ...

Marek Krusemeyer Therapeut

In meiner Schulzeit habe ich viele Sportarten ausprobiert dazu gehörten Volleyball, Handball und Kampfsport bis ich dann den Schwimmsport für mich entdeckt habe. Seit 2015 bin ich aktiver Wettkampfschwimmer bei der DLRG. Dazu kam, dass ich seit An...

Jani Lea Meyer Therapeutin

Schon in meiner frühen Kindheit verbrachte ich sehr viel Zeit in der Halle, ob durch das Turnen, Jiu-Jitsu, Rollkunstlaufen, Tanzen oder auch Voltigieren. Mir wurde sehr früh klar, dass ich auch einmal in der Trainerrolle stecken möchte. Daher hab...

Joana Weier Service

Laura Krumdieck Service

Kompetenzliste Mitarbeiter Qualifikationen

Unser Team steht Ihnen jederzeit kompetent zur Seite. Hier eine Übersicht der Hochschulabschlüsse, Aus- u. Weiterbildungen über die unser Team verfügt: - Berater für Stressmanagment - Berater für Nahrungsergänzung - Dipl. Fitnessökonom - En...